Portrait Simone Pfeiffer

Über mich

Mein Name ist Simone Pfeiffer. Ich bin Heilpraktikerin, Coach und Trainerin im Bereich Partnerschaft, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung.

Meine Expertise ist, dich aus der Krisensituation und dem Trennungsschmerz in dein „Neues Leben“ zu begleiten.

Foto: Walter Glück

Während meiner 55 Lebensjahre habe ich bereits einiges im Leben erfahren und lernen dürfen. Ich war schon immer sehr experimentierfreudig und  „praxisorientiert“ – mir schlugen oft Widerstände entgegen und ich bin sprichwörtlich oft gegen die Wand gelaufen. Naja…. Wenn ich es nicht ausprobiert hätte, hätte ich auch nie erfahren ob es funktioniert!

Wie Thomas A. Edison schon sagte: „Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren.“

Vor 15 Jahren gründeten mein Mann Stefan Herker und ich das Zentrum für Integrative Medizin in München Nymphenburg mit dem Ziel unsere Patienten und Klienten in ihrer Gesamtheit wahrzunehmen, zu unterstützen und durch bewährte und innovative Behandlungsmethoden Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

Zu meiner Person: Etwas ausführlicher?

  • seit 2004 arbeite ich in eigener Praxis 
  • Meine Ausbildungen finden sich untenstehend
  • Mitgründerin von ImpulseYourself GbR – Veranstaltung von Seminaren und Reisen zum Thema Persönlichkeitsentwicklung. Unsere Schwerpunktthemen:  Kommunikation, Selbstverwirklichung, Selbstliebe, Glaubenssätze und Glaubensmuster erkennen und transformieren.
  • Mitglied des Netzwerks für Gewaltfreie Kommunikation München e.V.
  • Mitglied des Fachfachbands für Gewaltfreie Kommunikation e.V.

„Wir sind Beziehungswesen, geboren um Bindungen einzugehen und zutiefst abhängig von den Banden, die wir knüpfen.“ (Katherine W. Thomas)

Wenn diese Bande auseinander geht bleibt eine große Leere und einen Kaleidoskop voller Emotionen die uns aus der Bahn wirft.

Wie verläuft meine Therapie:

  • Eine empathische und liebevolle Begleitung sowohl durch die Beziehungskrise als auch durch den Trennungsschmerz
  • Wir erforschen deine Glaubenssätze und Glaubensmuster um Verständnis zu bekommen, warum die Situation in deinem Leben eingetreten ist oder sich vielleicht wiederholt
  • Kommunikationstraining – Freundlichkeit ist ansteckend. Das wird dich durch den vielen Treffen mit dem Ex oder den Anwalt, den Schwiegereltern usw. unterstützen.
  • Vergebung sich selbst und den anderen gegenüber – das befreit und unterstützt dich endgültig die Opferrolle zu verlassen
  • Deine Umwandlung beginnt – du übernimmst selbstbewusst und selbstbestimmt die volle Verantwortung für deine Gefühle und dein Tun. Der Fokus liegt auf deinen Kompetenzen und deinen Stärken
  • Die Unterstützung dich neu zu orientieren und den Aufbau eines neues Lebens zu gestalten

Absolut JEDER ist der Schöpfer und Erschaffer seines Lebens! Alles was du brauchst um glücklich und erfolgreich zu sein liegt schon in Dir und wartet darauf geweckt zu werden.

Ich freue mich dich begleiten zu dürfen!

Meine Ausbildungen

  • Studium zur diplomierten Sportlehrerin an der Sportuniversität PUCC – Sao Paulo, Brasilien
  • 2 Jahre Assistenz an der Sportuniversität PUCC im Bereich Rhythmik und Ausdruckstanz – Sao Paulo, Brasilien
  • Fachseminar zum Lizenzierten Studioleiter beim Bildungs-Institut Deutscher Sportstudio Verband e.V., München
  • „Heilpraktiker für Psychotherapie“ – Integrio München – Gesprächstherapie nach Rogers
  • Krisenintervention
  • Kommunikationslehre
  • „Heilpraktikerin“ – Heilpraktiker Intensiv Schule (HPI) – München
  • „Zertifizierte VLI – Gestalt – Coach“ – VLI Institut Hamburg
  • Gestalttherapie nach Perls
  • Paarcoaching
  • Entspannungstechniken
  • „Körpersprache“ bei Bernhard Vos – VLI Institut Hamburg – Organ – und Traumsymbole
  • Erkennen und Trainieren der Körpersprache
  • „Bild- und Gestalttherapie“ – Forum Gilching – Gilching https://www.forum-gilching.de
  • Arbeit mit dem inneren Kind
  • Gemalte Familienaufstellung
  • Past Life Therapy
  • Therapeutische Arbeit mit Träumen
  • „Schulung der Wahrnehmung“ bei Yvonne Grevenitz“ München
  • „Traumatherapie“ – Forum Gilching – Gilching
  • „Gewaltfreie Kommunikation“ nach Marshall Rosenberg – Ingrid Holler, München
  • „Hypnosystemische Lebensbalance & Burnout-Prophylaxe“ – Dr. med. Gunther Schmidt, Heidelberg
  • Systemische Therapie – Zentrum für Naturheilkunde München
  • Hypnose und Hypnosetechniken – TherMedius-Institut
  • Traumatherapie und Coaching mit EMDR – Zentrum für Naturheilkunde München