„Eifersucht kann deine Beziehung zerstören!“ Die Ursache liegt bei Dir!

Eifersucht kann deine Beziehung zerstören
Eifersucht ist ein Beziehungskiller und zerstört jede Beziehung, denn ohne Vertrauen kann eine Partnerschaft nicht funktionieren.

Enttäuschungen und Vertrauensbrüche sind ein idealer Nährboden für Eifersucht.

Was ist eigentlich Eifersucht?
Eifersucht ist ein Kaleidoskop verschiedener Gefühle wie z.B. Angst, Misstrauen, Minderwertigkeitsgefühl, Gefühl von Schuld, Hass, Neid, Wut usw. die uns manchmal zu unkontrollierten Verhaltensweisen bringen: Spionieren, Handy/Computer kontrollieren, Missgunst, usw.

Die Ursache für Eifersucht liegt aber meistens in uns selbst, denn viele von uns fühlen sich minderwertig und unsicher, zweifeln an sich selbst, haben in den früheren Partnerschaften schlechte Erfahrungen gemacht oder bringen aus der Kindheit Verlustängste mit.

Der beste Weg aus der Eifersucht ist sich mit den eigenen „Problemzonen“ zu beschäftigen. Das was du in dir trägst, lebst du im Außen. Egal wie tief du deine früheren Erfahrungen und die daraus entstandenen Gefühle verdrängt hast.

Es ist Zeit für Transformation! Eine Partnerschaft ist ein Geschenk, das Spaß machen kann und Erfüllung mit sich bringt. Dein Partner/ deine Partnerin spiegelt nur das, was du in dir trägst. Es ist Zeit die Verantwortung für deine Heilung zu übernehmen.

Ich unterstütze dich gerne dabei.

Simone Pfeiffer: Im onlinestreet Branchenbuch für München onlinestreet Branchenbuch für München